Montag, 6. Juni 2022

Vrsi, Kroatien

Straciatella Glace aus dem Coop in der Schweiz am Meer in Kroatien geniessen :-) yummy! Falls ihr noch nicht in den Genuss vom Straciatella Glace aus dem Coop gekommen seit: Könnt ihr ja eins kaufen, die Augen schliessen, schlecken und euch vorstellen, ihr sitzt am Strand in Kroatien. Ist halt schon super, wenn ihr euch im Alltag an solche Orte "hindenken" könnt. Wer macht denn das von euch zwischendurch?



Hier in Vrsi haben wir einen schönen Ort mit Hilfe der App Park4Night gefunden. Wahrscheinlich weil anfangs Juni ist, sind wir praktisch alleine hier. Der Sandstrand bleibt noch aus, dafür ists einfach schön ruhig. Neben Wind und Wasser ist praktisch nichts zu hören. Anfangs habe ich vermutet, hier werden wir sicherlich von der Polizei in der Nacht geweckt und weg geschickt. So "einfach" kann es doch nicht laufen, dachte ich mir. Nun sind wir jedoch bereits... ähm,... ein paar Tage hier (Überblick verloren) und es ist keine Polizei gekommen. 3-4 Autos von Deutschen sehen wir und zwischendurch mal ein Österreicher oder ein Kroate... und ein paar Fahrradfahrer und Fussgänger.

Zu unseren Tätigkeiten: Die letzten Tage haben alle einen gewissen hohen Gemütlichkeitsfaktor enthalten. Ein Tag mit zwei Fotos geschildert....
....und der andere Tag mit zwei Fotos geschildert. Beide Male: Leckerer Salat und Sonnenuntergangsstimmung zu sehen.

Damit ich nicht zu viel Fotos mache und den Moment verpasse, hatte ich nicht immer das Handy dabei. So konnte ich leider auch kein Foto von der tollen Fleischplatte mit noch besseren Cevapcici für euch machen. Da ihr euch das aber sicher gut vorstellen könnt, passt das hoffentlich schon so. Ansonsten müsst ihr eure Koffer packen und nach Kroatien kommen. :)

Nebst dem leckeren Essen und dem schönen Sonnenuntergang haben wir auch wieder zwischendurch Jongliert,Volleyball gespielt, im Meer geschwommen, auf der Gitarre geklimpert, Buch gelesen, Fahrrad gefahren, Fahrrad den steinigen Weg gestossen, das Örtchen erkundet, Auswärts eine leckere Fleischplatte gegessen, Toilette im Bus gebraucht :), den Bus aufgeräumt, Michis Haare gekürzt, Tee gekocht, kroatisch gelernt...
ja so spannend klingt das nicht - aber so habt ihr einen kleinen Einblick über mein Tun und Sein.

Ach.. fast vergessen-> die Nächte fielen nicht so toll aus. Die Hitze und die Mücken machen uns fertig. Wegen den Mücken können wir unsere Türe nicht einfach so offen lassen... doch die Hitze macht uns sehr zu schaffen. Gestern haben wir versucht ein Mückennetz zu basteln, doch wegen dem vielen Wind, hat das nicht gehalten. So sind wir mit geschlossener Türe eingeschlafen. Irgendwann hat Michi die Türe in der Nacht aufgemacht.. ein paar Stunden war es herrlich - danach sind wir von den Mückenstichen aufgewacht und haben schnell wieder zugemacht. Schlussendlich sind wir erst um 11 Uhr aufgestanden, da wir am Morgen besser schlafen konnten. Zum Glück ist von den Mücken tagsüber nichts zu sehen/spüren.

Hoffe es geht euch gut und lasse euch alle herzlich grüssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen