Mittwoch, 29. Juni 2022

Lubljana, Slowenien

Hungrig mache ich mich ans Werk. Heute steht Kartoffelstock mit Poulet/Bratensauce und Gemüse auf dem Programm. Mit so vielen einzelnen Lebensmitteln im Topf, da brauche ich fast alle Töpfe die wir haben. :) Und die grösste Herausforderung; alles so fertig zu haben das es noch gut warm ist um es zu geniessen. Irgendwie gehts immer. :-) Am Örtchen in der Nähe von Lubljana, wo wir übernachten haben wir das leckere Abendessen gegessen und danach noch einen Waldspaziergang gemacht.
Nach langem ausschlafen geht es mit dem Fahrrad in die Altstadt von Lubljana. Diese gefällt uns sehr und wir schlendern gemütlich durch die Strassen möglichst im Schatten. In der Sonne ist es einfach zu heiss.
Bei einem leckeren Getränk machen wir uns Gedanken, was wir noch sehen möchten und bestellen typisch slowenisches Essen.
Mein Teller mit den verschiedenen Portionen war sehr lecker und ich finds toll so viel verschiedenes auf einmal zu Probieren.
Michis Portion war riesig und da es so viel Brot auf dem Teller hatte, konnte er nicht einmal alles aufessen.
Wildschweingulasch in Brotschale:
Wildfleischplatte
Zur Abkühlung regnet es mitten auf dem Platz. Das war sehr angenehm.
Danke Asha für den Tipp-> das Künstlerviertel von Lubljana hat ganz viele verschiedene Kunstobjekte zum staunen und mitdenken.
Mein Highlight vom Tag: Das internationale Strassenkünstlerfest welches um 18:00 Uhr startet. Wir sitzen bei vier Shows im Publikum. Interessante und abwechslungsreiche Darbietungen.. die letzte war einfach genial, meine Lachmuskeln habe ich mal wieder überstrapaziert. Skiing Odyssey von "The Trick Brothers". Überaschend und talentierte, sowie lustige Acts - alles verpackt in einer coolen Show.
Um 21:00 Uhr machen wir uns mit dem Fahrrad auf den 40 Minütigen Nach Hauseweg... angekommen sind wir froh, dass wir eine Dusche am Bus haben. Einfach zu warm den Hügel hoch zu fahren... auch am Abend. Aber ich für meinen Teil bin zufrieden, da jede sportliche Aktivität von mir begrüsst wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen