Mittwoch, 12. April 2023

Tokyo, Japan #7

#7 Aussicht

unser Hotelzimmer, was braucht man mehr?
eigentlich genügen 7.13 Quadratmeter..odr?
Nach dem wir gestern eine *im Bett essen-Aktion* gemacht habe, da Larissa krank im Bett lag, sind wir heute wieder mit ein bisschen mehr Energie in den Tag gestartet. Unsere Idee: zum Katzenkaffee, über den Schrein und dann zum Government Building die Aussicht geniessen...

In Tokyo gibt es ein paar Katzenkaffee's. Man kommt rein, sperrt Schuhe und Rucksack in ein Kästchen, kann sich am All you can drink Automaten bedienen und geniesst die Katzen. :) Man kann ihnen sogar Katzen Lollipop kaufen oder andere Leckerlis. Man bezahlt nach Länge vom Aufenthalt.
...genau, das ist eine Tankstelle. Die Zapfsäulen hängen von der Decke runter.
Wünsche/Dankbarkeit werden auf Holztafeln geschrieben und aufgehängt.
..immer wieder sehe ich einen im Buisnesslook angekleideten Asiaten Übungen im Park machen.
...man kann leicht im Hintergrund den Mount Fuji sehen
Nach dem imposanten Ausblick vom Government Building (welcher gratis ist) geniessen wir ein Sushi Restaurant im 29. Stock. Larissa erfreuts sehr, da sie mega Sushi Fan ist. Ich habe mir die richtigen Sushi Stücke mit Edamame ausgesucht und bin daher auch sehr zufrieden.

Nach über 20'000 Schritte fallen wir heute in unsere Betten. Morgen geht es weiter nach Takayama.

*Fotocredits für diesen Blog gehen an Larissa Seitz :)
Zu guter Letzt noch die Geschichte vom verlorenen Sonnenglas ... der Wind in Tokyo ist heute sehr stark. Immer wieder fallen Fahrräder am Boden oder Hüte fliegen weg. Mir bläst es heute meine Sonnenbrille vom Kopf. Beim Aufprall fallen beide Gläser heraus. Eines finde ich wieder... das andere nicht mehr.

2 Kommentare: