Donnerstag, 20. April 2023

Otsu, Japan #9

#9 Siebzehnter Stock

Wie ihr euch vielleicht erinnern mögt, haben wir vier Tage noch nicht vorgebucht (vom 16-20 April). Da müssen/dürfen wir uns unterwegs entscheiden.

Es ist allgemein, glaube ich, gut das wir nicht eine vorgeplante Reise (mit Eintritten und Touren) gebucht haben, da bei unserem Gesundheitszustand das Reisen mit Terminen nicht einfach gewesen wäre.

Die Reise von Takayama nach Otsu (Lake Biwa) verläuft ohne grosse Zwischenfälle und pünktlich. Wir reisen unter anderem in einem Shinkansen (Schnellzug), welcher bis zu 300h/km fährt.
Spitzige Zugschnauze


So entscheiden wir uns für die vier Tage die noch offen sind, in ein Hotel mit Aussicht zu gehen, da wir wahrscheinlich wieder mindestens einen ganzen Tag im Hotel verbringen werden um Energie zu tanken und auszukurieren. (Was uns schon sehr nervt, da wir ja eigentlich das neue Land kennen lernen möchten.)

Aussicht vom 17. Stock
Aussicht vom 38 Stock


Bei der Buchung wählten wir Seeblick. Für ein Zimmer im mindestens 20 Stock hätten wir mehr bezahlt, das wollten wir nicht. So war es der Zufall, der uns in den 17. Stock gebracht hat. Wir beide finden die Aussicht cool. Wir bleiben einen ganzen Tag "zu Hause" und kurieren uns aus... danach geht es uns bereits ein wenig besser.
Aber leider noch nicht so gut, dass wir an einem Kochkurs teilnehmen können. Das würden wir gerne.. aber nicht hustend. Vielleicht klappts in ein paar Tagen.

Da der letzte Tag von unserem Otsu Aufenthalt nicht wirklich mit gutem Wetter gesegnet ist, machem wir einen Indoor Game Tag. Wir gehen in eine Spielhalle und spielen so lange bis unsere Augen eckig sind und der Kopf brummt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen