Freitag, 21. April 2023

Kyoto, Japan #10

#10 Bamboo Forest

Einer der To Do's in Kyoto:
Den Bambuswald besuchen. Das haben wir am Freitag, den 21. April, gemacht.
...und sind auch gerade in einer Souvenir Laden Strasse gelandet, in welcher Rikschas von gut gebauten Japanern gezogen wurden und Kimono angekleidete Frauen herum liefen.
Nädy, in diesen Laden musste ich für dich reingehen :) Schokolade und Snoopy, perfekte Kombination, nicht wahr?
Aber eigentlich wollten wir am Donnerstag und nicht am Freitag den Bambuswald besuchen. Google Maps hatte andere Pläne für uns. Er schickte uns zuerst in den botanischen Garten von Kyoto. Da war es auch schön. Meine Bilder enthalte ich euch natürlich nicht vor. Bin froh, wenn jemand von euch (meine Mutter ganz sicher) auch Freude an den vielen gemachten Blumenbilder hat.
Ich vermisse mein Hund Chairo sehr fest. Das macht es nicht leichter, wenn ich hier in Japan auch so süsse Hundis sehe.
Am Abend gingen wir in ein Okonomiyaki Restaurant, dies wurde uns von Luzernern empfohlen :) (Okonomi bedeutet Geschmack, Belieben im Sinne von was du willst; yaki bedeutet gebraten oder gegrillt)

Das Bestellen war nicht ganz so einfach, da wir die Hälfte auf der Speisekarte nicht wirklich kennen. Wir bestellen nach Intuition und braten natürlich auch nach Intuition (und natürlich bei den Nachbarn ein wenig abkuken ist erlaubt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen