Sonntag, 15. Mai 2022

Schiffenensee, Friburg

Von der malerischen Aussicht auf den Neuenburgersee wechseln wir zum gemütlichen Schiffenensee in Fribourg. Eines der Gründe: Wir müssen das Auto bewegen, damit sich die Batterie wieder auflädt. (Habe ausversehen ein Gerät das viel Strom braucht über Tag/Nacht laufen gelassen.)

Leider hats nicht geklappt. 50 Minuten und einen Halt bei einer öffentlichen Toilette später blinkt die Batterie immer noch auf Sparmodus. Wir geniessen trotzdem den Schiffenensee, essen Frühstück (Zopf, Käse, Fleisch) und ich bekomme sogar bereits eine Cervula vom Grill. :-) Es ist ja auch fast schon Mittag und alle anderen Seebesucher bereits in Grilllaune. Mit Brennsprit und Kohle bewaffnet und natürlich einem Bierchen stehen die Männer am Grill. Da bekam meine Cervula auch noch ein Plätzchen.

Nach einem langen Schwumm im wirklich recht warmen Wasser (trotzdem ohne Michi) fahren wir daher, einen Tag früher als geplant, wieder nach Bern zu den Eltern von Michi. So kann die Kühlschrankware in einen funktionierenden Kühlschrank und wir schauen uns das ganze nochmals genauer an mit der Batterie und den Geräten.

Nach einem Coiffeurjass und einer kurzen Velotour kühlte ich mich in der Aare ab. Kühler als der Schiffenensee, aber bei der Hitze eine Wohltat. Wer war denn dieses Jahr bereits schon in Gewässer am baden?

@Larry: Der Platz an dem wir vor Jahren mit dem Auto übernachteten sieht nicht mehr so aus. Die Hausbesitzer haben eine Garage gebaut. Wenn es noch Platz gehabt hätte, hätte ich die lieben Hausbesitzer wieder für ein Übernachtungsplätzli gefragt :) weisst du noch?

1 Kommentar:

  1. Ooooh so gera denk i an dia ziit zruck 🥰 & isch niamerd mitra melona uf eu zua koh 😝?

    AntwortenLöschen